Sommerreifen auf A2

Pkw schleudert Polizist durch die Luft

Teilen

Ein Rumäne war auf der A2 mit Sommerreifen unterwegs: Er erfasste einen Polizisten.

Ein Polizist ist in der Nacht auf Freitag auf der eisglatten Südautobahn (A2) östlich von Graz von einem rumänischen Pkw-Lenker - der mit Sommerreifen unterwegs war - erfasst und schwer verletzt worden. Der 39-Jährige hatte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen können. Der Beamte wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Der Unfall passierte kurz vor Mitternacht an der Auffahrt Gleisdorf Süd in Richtung Villach. Die Polizei sollte einen Verkehrsunfall aufnehmen und sicherte die Stelle mit dem eingeschalteten Blaulicht des Einsatzfahrzeuges ab. In dem Moment, als der 36-jährige Beamte ausstieg, näherte sich aber der Rumäne mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Polizist versuchte sich noch mit einem Sprung zur Seite zu retten, wurde aber vom Pkw erfasst. Der Polizist erlitt Frakturen am Mittelfußknochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo