Kein Hinweis auf Fremdverschulden

Seit Jänner abgängig: Frau in Weststeiermark tot aufgefunden

Teilen

Jäger fanden eine seit Mitte Jänner abgängige Frau am Samstag in einem Gestrüpp an einem Bach tot auf. Laut Obduktion gibt es bisher kein Hinweis auf Fremdverschulden

Eine seit Mitte Jänner im weststeirischen Stainz abgängige Frau (60) ist am Samstag von Jägern tot aufgefunden worden. Nach der Frau war bereits intensiv gesucht worden, nachdem sie nach einem Gasthausbesuch nicht in ihre Wohnung zurückgekehrt war. Eine Obduktion ergab keinen konkreten Hinweis auf Fremdverschulden. Die Todesursache konnte aufgrund des Verwesungszustandes noch nicht erhoben werden. Es werde weiter ermittelt, hieß es am Sonntag von der Landespolizeidirektion.

Die Jäger fanden den Leichnam gegen 10.30 Uhr im Bereich Pichling bei Stainz (Bezirk Deutschlandsberg) zwischen einem Acker und einem Bach im Gestrüpp. Sie verständigten die Polizei. Wie sich bei den weiteren Erhebungen herausstellte, handelte es sich zweifelsfrei um jene 60-Jährige, die seit 15. Jänner nach einem Lokalbesuch abgängig war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.