Schießübungen

Steirer ballerte mit Gewehr auf Straße herum

Teilen

Das Projektil verfehlte knapp das Auto eines Jägers 200 Meter entfernt. Dieser alarmierte die Polizei. 

Ein 47-jähriger Weststeirer hat am Wochenende in Voitsberg mit seinem Kleinkalibergewehr von seiner Terrasse aus Schießübungen über eine Gemeindestraße gemacht. Dafür hatte der 47-Jährige eine 15 Zentimeter große Zielscheibe auf der anderen Seite der Straße vor seinem Haus montiert. Gegen 18 Uhr feuerte er dann Richtung der Scheibe, die zehn bis 15 Meter entfernt war.

Ein Jäger (61), der etwa 200 Meter entfernt war, bemerkte den Einschlag eines Projektils, welches unmittelbar neben seinem Pkw einschlug.

Er verständigte die Polizei. Diese nahm dem Schützen das Gewehr und die Munition ab. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.