Weiz

Steirer stalkt Ex mit 2.400 Anrufen

Teilen

Im Mai soll er die Frau sogar mit dem Umbringen bedroht haben.

Ein 34-jähriger Oststeirer hat seine Ex-Freundin und deren Bekannte mit Tausenden Anrufen innerhalb weniger Monate gestalkt. Der Mann war mit der 43-Jährigen aus dem Bezirk Weiz nicht mehr zusammen, wollte sie aber danach immer noch wegen eines Streits sprechen. Im Mai soll er die Frau sogar mit dem Umbringen bedroht haben.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte die Frau und deren Bekannte auch zu Hause aufgesucht. Nach der gefährlichen Drohung am 10. Mai hatte das Opfer eine Anzeige erstattet und die Polizei ermittelte, dennoch rief der 34-Jährige weiter an. Er versuchte, auch die 19-jährige Tochter der 42-jährigen Bekannten rund 100 Mal zu kontaktieren. Der Verdächtige wurde nun festgenommen. Er gestand, rund 2.400 Mal teilweise mit unterdrückter Nummer angerufen zu haben, bestritt aber die Drohung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.