Von Pkw erfasst

Steirer von Alk-Lenker zu Tode geschleift

Teilen

Ein 19-Jähriger lag nach einem Zeltfest mitten auf der Fahrbahn - und wurde von einem Pkw tödlich erfasst. Der Lenker wurde ausgeforscht.

Ein 19 Jahre alter Obersteirer ist am Sonntag in den Morgenstunden bei einem Autounfall getötet worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Der junge Mann war auf einem Zeltfest gewesen und hatte sich anschließend auf der B23 hingekniet bzw. -gelegt. Dabei war er vom Pkw eines 23-Jährigen überrollt und mitgeschleift worden. Der Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief positiv, er wurde angezeigt.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.15 Uhr in der Nähe eines Zeltfestes in Frein an der Mürz im Gemeindegebiet von Mürzsteg (Bezirk Bruck), als ein 23-jähriger ortsansässiger Pkw-Lenker mit seinem Van von Mürzzuschlag kommend auf der Bundesstraße unterwegs war. Der Mann dürfte dabei den mitten auf der Fahrbahn knienden bzw. liegenden 19-Jährigen aus Langenwang (Bezirk Mürzzuschlag) übersehen haben.

Der junge Mann wurde rund 100 Meter weit unter dem Fahrzeug durch-bzw. mitgezogen und dabei getötet - laut Polizei erlitt er schwere innere und äußere Verletzungen. Der Lenker gab bei der Einvernahme an, von dem Vorfall nichts bemerkt und nur einen "Rumpler" wahrgenommen zu haben. Am Auto war im Stoßstangen- und Spoilerbereich leichter Sachschaden entstanden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.