Hartberg-Fürstenfeld

Steirerin beim Rauchen am Klo verletzt

Teilen

Eine Stichflamme entzündete sich da sich Gärgase in der Toiletten aufstauten.

Gar nicht still dürfte es am Dienstag in einem außen liegenden Örtchen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Oststeiermark gewesen sein: Die 53-jährige Bäuerin wollte auf der Toilette eine Zigarette anrauchen, doch dabei haben sich Gärgase entzündet und eine Stichflamme verursacht. Die Frau erlitt oberflächliche Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit.

 Ein Landwirt in Großhart (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) hatte gegen 15.00 Uhr Gülle vom Schwemmkanal des Stalles in eine Sammelgrube am Hof geleitet. Dabei dürften sich die leicht entzündlichen Gärgase im nahe gelegenen Toiletten-Häuschen aufgestaut haben. Als sich die 53-jährige Ehefrau des Bauern im WC die Zigarette anzünden wollte, gab es eine Stichflamme. Die Frau ließ ihre Verbrennungen anschließend im LKH Hartberg behandeln.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.