A2 beschädigt

Südautobahn nach Lkw-Crash gesperrt

Teilen

Pack: Ein Sattelschlepper kippte in einem Baustellenbereich um.

 Zu einem Lkw-Unfall ist es am Dienstagvormittag auf der A2 Südautobahn im Packabschnitt gekommen: Ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Litauen hatte bergab die Kontrolle über seinen 38-Tonner samt Anhänger verloren, das Schwerfahrzeug demolierte auf einer Länge von mehreren hundert Metern die Leitschienen, kippte um und blieb in einem Gegenverkehrsbereich quer über beide Richtungsfahrbahnen liegen.

Laut Feuerwehr war der Unfall gegen 9.20 Uhr in Unterwald passiert. Der mit Maschinenteilen beladene Lkw-Zug geriet außer Kontrolle, stürzte um und blockierte den Gegenverkehrsbereich einer Baustelle. Glücklicherweise konnten auf der Gegenfahrbahn alle Lenker ihre Fahrzeuge rechtzeitig vor dem Hindernis anhalten. Der Lenker des Unfallfahrzeugs wurde unverletzt geborgen. Der Anhänger landete im Straßengraben.

Wie es von der Polizei hieß, wurde der Lenker aufgrund von Alkoholisierungsmerkmalen zum Alko-Test aufgefordert, den er jedoch verweigerte. Beim Lkw flossen rund 1.000 Liter Diesel aus dem Tank aus und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr gebunden werden. Infolge der schwierigen Aufräumungsarbeiten war die A2 zwischen Steinberg und Modriach in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt, seit 15.45 Uhr ist die A2 wieder frei befahrbar. Auf der Umleitung über die B70 Packer Straße kam es immer wieder zu Staus.
 

Die stärksten Bilder des Tages




 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo