Voitsberg

Unbekannter Brandstifter zündete Sitzbank an

Teilen

Die Brände konnten schnell gelöscht werden. Keine Verletzten.

Zwei Mal binnen einer halben Stunde hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Montag in einem Pflegeheim in Voitsberg Feuer gelegt. Die Brände, die durch ein Zündeln entstanden sein dürften, wurden rasch entdeckt und gelöscht. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist gering.

Laut Sachverständigen wurden beide Brände eindeutig gelegt. In einem Fall wurden Bezüge einer Sitzbank angezündet, im zweiten ein Stoff im Keller. Den ersten Brand entdeckte kurz vor Mitternacht ein Heimbewohner, beim zweiten, kurz nach Mitternacht, wurden Pfleger durch die Brandmeldeanlage aufmerksam. Die kleinen Brände konnten jeweils mit Handfeuerlöschern bekämpft werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.