In der Ariana Eventlocation in Wien 22, konnte man beim oe24 KarriereDay seinen Traumjob finden. Über 25 Unternehmen vergaben Top-Jobs. Schülerinnen und Schüler sowie Arbeitsuchende konnten Personalchefs kennenlernen und sich vor Ort bewerben.

Der vierte oe24 KarriereDay feierte am Freitag vor den Osterferien einen Riesenerfolg Schülerinnen, Schüler und Job-Suchende vernetzten sich in der Ariana Eventlocation/Seestadt Aspern in Wien 22 mit über 25 namhaften heimischen Top-Unternehmen wie A1 Telekom, Flughafen Wien, der HDI Versicherung, dem BMI - Bundesministerium für Inneres/Polizei, Wiener Wohnen oder dem Pharmaunternehmen Takeda sowie der Wiener Traditionsbäckerei Ströck.

Madonna Herausgeberin Jenny Magin mit Mode-Influencerin Christl Clear.

Lisa Marie Schiffner, Content Creatorin
Influencer als Job und Frauen in der Chefetage
Top-Talks. Gleich nach der Eröffnung des oe24 KarriereDays durch den Bezirksvorsteher der Donaustadt Ernst Nevrivy, plauderte, Madonna Herausgeberin Jenny Magin mit der Wiener Top-Influencerin mit nigerianischen Wurzeln, Christiana Krivan alias Christl Clear, über ihren Werdegang. Sie empfiehlt, zuerst einer geregelten Arbeit mit einem fixen Einkommen nachzugehen und den Job des Influencers nebenbei langsam aufzubauen. Sie spricht auch über Hass im Netz und betont, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Auch sie hat schon Anzeige wegen Hass-Postings gemacht. Und sie ist überzeugt, dass der Markt an Influencern noch nicht gesättigt ist. Sie wünscht sich mehr Diversität im Netz, aber auch Medienkompetenz. Diese sollte, geht es nach Christl Clear, sogar ein Unterrichtsfach sein.

Elke Schaffer, we.dify CEO & CEO Customer Service & Sales A1 Telekom
Elke Schaffner, CEO we.dify und Director Customer Service & Sales A1 Telekom Austria verriet im Fachdialog mit Jenny Magin, welche Frauen-Förderprogramme A1 Telekom anbietet, um Familie und Beruf zu vereinbaren. Weibliche Führungskräfte arbeiten bei A1 Telekom auch in Teilzeit.

Flughafen Wien mit 200 Berufsoptionen
200 Berufsprofile bietet der Flughafen Wien. Michael Fritsche, PRM Assistance Agent und Janine Krause, VPHS Passenger Handling Agent verrieten den Schülern, wie sie zu ihrem Job am Flughafen Wien gekommen sind und wie man sich richtig bewerben kann.
Der oe24 KarriereDay vereinte einmal mehr alle wichtigen Branchen der Arbeitswelt. Er brachte Unternehmen und Arbeitssuchende zusammen: Von Lehrberufen über Headhunter-Optionen bis hin zu Aus- und Weiterbildung.

Die Polizisten von morgen

Bäckerei Ströck sucht Mitarbeiter für die Sommermonate Mai bis September.
Wer eine Karriere bei der Polizei anstrebt, muss eine zweijährige Grundausbildung durchlaufen und sollte fit sein. Die Bäckerei Ströck vergab vor Ort Sommerjobs und sucht vor allem Verkaufsmitarbeiter. Darüber hinaus beginnen jetzt auch die Vorstellungsgespräche für die Bäckerlehre.

A1 Telekom

we.dify - Auskunftsanbieter revolutioniert die Contact Center Branche
Auch Österreichs führender Telekom-Anbieter A1 war vor Ort, der u. a. Mitarbeiter für die A1 Shops sucht. Und wer sich in der Pharmabranche für die Produktion sowie die Qualitätssicherung von Medikamenten interessiert, der war am Stand von Takeda genau richtig.

Am Stand von oe24 konnte man sich als Reporterin oder Reporter sowie Kamereafrau oder Kameramann probieren.

Profi-Fotograf Johannes Kernmayer sorgte für das perfekte Porträt-Foto.

Bildungsangebote entdecken und Lebenslauf-Check am Stand der VHS Wien
Lebenslauf-Check, Styling & Porträt-Foto
Top-Fotos. Damit die Job-Suchenden auch fit für den Bewerbungsprozess sind, gab es den Lebenslauf-Check beim Stand der VHS-Wien sowie Infos betreffend Schulabschlüsse. Der erste Eindruck zählt: Profi-Fotograf Johannes Kernmayer stand für Porträt-Shootings bereit. Dazu gab es das perfekte Styling vom Friseursalon Hauptsache in Wien 7.

Anstellen für die gratis Leberkäs-Semmeln vom Leberkas-Pepi.

Ströck - Jausensackerl: gefüllt mit Kipferln.

Koffein-Kick by illy-Caffè
Gratis Leberkäs-Semmeln, süße Kipferl und KaffeeFood Corner. Für das leibliche Wohl der Jobsuchenden war gesorgt – und das kostenlos. Es gab die legendären Leberkäs-Semmeln vom Leberkas-Pepi und alle Naschkatzen verwöhnte Tony’s Chocolonely mit seinen Schokoriegeln aus fair gehandeltem Kakao. Das Brioche-Kipferl zum illy-Caffè servierte die Bäckerei Ströck. Als salziger Snack für zwischendurch gab‘s Kelly`s Chips nebst Durstlöschern wie Eistee und Fruchtsäften aus dem Hause Rauch.