Wien-Ottakring

Teenie-Schlägerei endete mit Messerstich

Notarzt Rettung Rotes Kreuz ASB Samariterbund
© TZ ÖSTERREICH / Schwarzl
Bursche stach bei Rauferei in den Rücken seines Kontrahenten.
OE24 auf Google bevorzugen

Fünf Jugendliche sind Donnerstagabend in Wien-Ottakring in Streit geraten. Eine folgende Schlägerei zwischen den Beteiligten im Alter von 18 bis 22 Jahren endete mit einem Messerstich in den Rücken eines Kontrahenten, wie die Polizei in einer Aussendung am Freitag mitteilte.

Ursache für die Schlägerei dürfte laut Polizeiangaben ein bereits seit Wochen zurückliegender Streit zwischen einem der Jugendlichen und dem Bruder seines nunmehrigen Gegners sein. Die rivalisierenden Jugendlichen waren laut eigener Aussage zufällig aneinandergeraten. Dabei flammte der Streit erneut auf und es entwickelte sich eine Schlägerei. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei kam es zu dem Messerstich.

Der Verletzte wurde ins Spital eingeliefert, seine Stichverletzung war laut Polizei nicht lebensgefährlich. Der mutmaßliche Täter und einer der Beteiligten wurden von festgenommen. Zwei weitere Personen, die ebenfalls an der Schlägerei beteiligt waren, werden laut Polizeiangaben noch gesucht.

Die stärksten Bilder des Tages


1 / 160

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

© Reuters

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

© Reuters

Nackter PETA-Protest in London

Nackter PETA-Protest in London

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden