Defekte Heizdecke

Terrarium mit Python explodiert

Teilen

Vermutlich eine defekte Heizdecke löste das Feuer in der Wohnung aus. Ausser der Schlange wurde niemand verletzt

Ein Brand in einem von einer Python bewohnten Terrarium hat Donnerstagabend in Hard (Bezirk Bregenz) zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Vermutlich war das Feuer durch einen Defekt an den elektrischen Heizdecken des in die Wand eingebauten Reptilienheims ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die im Terrarium lebende Würgeschlange hat den Brand jedoch nicht überlebt.

Bei Explosion gestorben
Das Feuer wurde nach Angaben der Feuerwehr Hard erst spät bemerkt, da der Wohnungseigner nicht zu Hause war. Die im unteren Stock wohnenden Eltern des Eigentümers hatten einen Knall gehört. Dieser rührte wahrscheinlich von der durch Druck und Hitze zerberstenden Glasscheibe des Reptilienheims her - eine Explosion, die die Schlange nicht überlebte, wie die Feuerwehr erklärte.

35 Feuerwehrleute
Der Vater des Wohnungsinhabers wollte daraufhin die Wohnung überprüfen, doch die Rauch- und Hitze-Entwicklung war bereits so stark, dass ein Betreten ohne Atemschutz nicht mehr möglich war. Die Feuerwehr Hard rückte mit 35 Mann aus, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.