2 Tote in Villa

Tirol: Mama sah bei Mord zu

Teilen

Neue Details in dem Mord- und Selbstmorddrama schockieren.

Im Sommer hatten sich der aus Slowenien stammende Jan S. und seine langjährige Lebensgefährtin Isabella M., Sprachlehrerin in Innsbruck, getrennt. Doch der Gemeindebedienstete und Sportwart hat das nicht überwunden.
Am Samstag rief er seine Ex-Freundin an, die nun allein mit ihrer Mutter im renovierten, schmucken Grießer-Hof lebte: Er werde gleich vorbeikommen, um noch etwas Wichtiges zu besprechen.

Zu diesem Augenblick dürfte der 56-Jährige bereits geplant haben, seiner Ex und auch sich selbst etwas anzutun. Zumindest wurde nach den schreckliche Ereignissen ein Abschiedsbrief gefunden, den Jan L. mit in die Villa genommen hatte.

Feuer aus Pistole
Wie die Polizei bestätigt, kam es zu einem heftigen Streit, wo-
rauf Isabella M. zu ihrer Mutter in den ersten Stock flüchtete. Die Frauen verschanzten sich in einem Zimmer, doch der Tobende trat die Tür ein und eröffnete mit einer tschechischen Pistole das Feuer auf die 55-jährige Lehrerin. Danach erschoss sich der Täter selbst. Die völlig verstörte Mutter rief ihren Sohn an, der die Polizei alarmierte. Auch der gemeinsame, erwachsene Sohn des toten Paares wurde verständigt. Alle werden psychologisch betreut.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.