Innsbruck

Abbruchhaus geriet in Vollbrand

Teilen

Zwei Menschen haben sich nach einem Sprung aus dem Fenster verletzt.

Der Brand in einem Abbruchhaus im Innsbrucker Stadtteil Wilten hat in der Nacht auf Donnerstag zwei Verletzte gefordert. Die beiden Männer dürften sich laut Feuerwehr durch einen Sprung aus dem Fenster gerettet haben. In dem Gebäude, das in der Vergangenheit wiederholt von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wurde, hatte es bereits gestern, Mittwoch, gebrannt.

   Die Einsatzkräfte waren kurz vor 00.30 alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die beiden Verletzten wurden erstversorgt und anschließend in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

   Der Einsatz gestaltete sich laut Feuerwehr schwierig, da das Haus nur schlecht zugänglich war. Ein Zufahren mit einem Drehleiterwagen war nur an einer Stelle möglich. Ein Innenangriff konnte nicht gefahrenlos durchgeführt werden, hieß es.

   Die Nachlöscharbeiten wurden gegen 11.00 Uhr abgeschlossen. Erst danach konnten die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen.

   Bereits am Mittwoch war die Feuerwehr zu dem Haus gerufen worden. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Florianijünger einen Obdachlosen im Keller und brachten ihn ins Freie. Im Keller befand sich laut Feuerwehr eine große Menge Unrat, den die Bewohner angezündet haben dürften, um sich zu wärmen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.