Innsbruck

Feuerwehr rettete Obdachlosen bei Brand

Teilen

Der Mann wurde bei Löscharbeiten im Keller entdeckt.

Bei einem Brand in einem Abbruchhaus im Innsbrucker Stadtteil Wilten ist am Mittwoch ein Obdachloser von der Feuerwehr gerettet worden. Der Mann wurde bei den Löscharbeiten im Keller entdeckt. Die Feuerwehr müsse immer wieder zu Einsätzen in dem Haus ausrücken, das Obdachlosen als Schlafstelle diene, schilderte der Einsatzleiter.

Die Einsatzkräfte waren gegen 10.30 Uhr alarmiert worden. In dem Keller des Hauses befanden sich große Mengen Unrat. Diesen dürften die Bewohner angezündet haben, um einzuheizen. "Die drei Brandherde haben wir schnell unter Kontrolle gebracht", sagte Einsatzleiter Andreas Friedl.

Bei den Aufräumarbeiten entdeckten die Florianijünger schließlich den Obdachlosen und brachten ihn ins Freie. Dort brach der Mann zusammen und wurde in die Betreuung des Notarztes übergeben. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck stand mit rund 20 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten