Kirchbichl

Bluttat: Sohn stach auf Mutter ein

Teilen

43-Jähriger ging mit Küchenmesser auf seine Mutter los.

Zu einer Bluttat ist es am Sonntag in Kirchbichl in Tirol (Bezirk Kufstein) gekommen: Wie die Polizei mitteilte, soll ein 43-Jähriger seine Mutter mit einem Küchenmesser schwer verletzt haben. Der Mann soll mehrmals auf die Frau eingestochen und ihr mehrere Stichverletzungen im Kopfbereich zugefügt haben.

Der 43-jährige Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen, nachdem er selbst die Polizei alarmiert hatte. Der Mann rief bei der Bezirksleitstelle an und sagte, dass er "vermutlich seine Mutter umgebracht" habe. Die eintreffenden Beamten fanden die 74-Jährige schwer verletzt, der Sohn ließ sich widerstandslos festnehmen.

Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Laut Polizei waren ihre Verletzungen schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Das Motiv für die Bluttat war vorerst unklar. "Der Mann war in psychiatrischer Behandlung", sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Eine erste Einvernahme des 43-Jährigen habe keine Hinweise auf das Motiv geliefert. Die Befragung des Verdächtigen soll aber morgen, Montag, fortgesetzt werden.

Die beiden lebten in demselben Haus, aber in getrennten Wohnungen. Als Tatwaffe komme ein Küchenmesser infrage, dass von den Beamten sichergestellt wurde. Dies müsse aber nun von der Spurensicherung geklärt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass keine weiteren Personen beteiligt waren, erklärte der LKA-Chef.
 

 

Die stärksten Bilder des Tages



Bluttat: Sohn stach auf Mutter ein
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.