Aufregung um Video

"Böser Wolf" ist nur ein Streuner-Hund

Teilen

In sozialen Medien geht er als böser Wolf um, in Wahrheit ist er ein streunender Hund. 

Tirol. Hier greift die Jägerschaft wohl absichtlich zu zweifelhaften Methoden, um zu zeigen, wie nahe der Wolf schon den Menschen kommt, wenn er sich bis zu vorbeifahrenden bzw. geparkten Autos wagt. Wohl ist es Fakt, dass es allein in Tirol heuer mit 250 vom Raubtier gerissenen Schafen ein gewaltiges Problem gibt (massenhaft treiben die Halter ihre Nutztiere aus Angst von den Almen) – doch dieser „Räuber“, den Tiroler Jäger in Nachrichtengruppen und Internetseiten als Wolf outen und der aus dem Inneren eines Geländewagens zu sehen ist, ist definitiv kein Wolf!

Halsband entlarvt die jüngste Wolf-Legende

Laut regionalen Medien hätten Analysen der aus dem Grenzgebiet zwischen Osttirol und Kärnten gemachten Videos ergeben, dass die helle Färbung des Felles und das Verhalten des sich fast schon zutraulich nähernden Tieres eher auf einen Hund schließen lassen. Noch eindeutiger wird es, wenn man sich gewisse Sequenzen des Videos genauer ansieht. Der „Wolf“ trägt nämlich um den Hals ein Hundehalsband … 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo