Kein Beißkorb

Dreijähriges Kind von Hund ins Gesicht gebissen

Teilen

Im Bezirk Imst hat ein unbeaufsichtigter Hund ein dreijähriges Mädchen angefallen und ins Gesicht gebissen.

Von einem freilaufenden Schäfermischling ist am Sonntagnachmittag im Tiroler Bezirk Imst ein dreijähriges Kind ins Gesicht gebissen worden. Das Mädchen musste nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Hall eingeliefert werden.

Die aus Innsbruck stammende Familie war nach Polizeiangaben zu einem Spaziergang am Mieminger Plateau unterwegs, als auf dem öffentlichen Weg vor einem Bauernhof der dreijährige Hofhund ihnen entgegenkam. Plötzlich und völlig unerwartet habe das Tier das Mädchen angefallen und zu Boden geworfen. Nach der Attacke ließ der Hund vom Kind ab und lief zurück zum Hof. Über die Zukunft des Tieres war zunächst nichts bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo