Schönwies

Frau stoppte Auto vom Beifahrersitz aus

Teilen

Fahrer erlitt epileptischen Anfall - Frau (20) reagierte blitzschnell.

Das geistesgegenwärtige Verhalten einer 20-jährigen Frau hat am Samstag einem Pärchen vermutlich das Leben gerettet. Ein 27-jähriger Mann und seine 20-jährige Freundin waren mit dem Auto nahe Schönwies bei Landeck unterwegs. Plötzlich klagte der Mann über gesundheitliche Probleme - kurze Zeit später erlitt er einen epileptischen Anfall und verlor in Folge die Kontrolle über den Wagen. Seine 20-jährige Begleiterin reagierte sofort und versuchte, das Fahrzeug vom Beifahrersitz aus zu lenken und abzubremsen. Schließlich brachte sie es am Pannenstreifen zum Stillstand. Zuvor touchierte das Auto schon an der linken Mittelleitschiene. Das Pärchen blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.