Crash in Tirol

Frontaler kostet zwei Bayern das Leben

Teilen

Tödliches Überholmanöver: Zwei Motorradlenker prallten bei Pfaffler zusammen.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer bei Pfafflar im Tiroler Bezirk Reutte sind am Samstagnachmittag die zwei aus Bayern stammenden Lenker getötet worden. Einer der beiden war nach einem Überholmanöver auf die Gegenfahrbahn geraten. Beide waren nach Angaben der Polizei auf der Stelle tot.

Der 40-Jährige war auf der bei Motorradfahrern beliebten Hahntennjochstraße bergwärts unterwegs, als er mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholte. Der Bayer wurde bei dem Zusammenstoß gegen den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Sein 34-jähriger Unfallgegner blieb 35 Meter unterhalb der Straße liegen. Sein Motorrad verfing sich in den Latschen. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.