Ins Krankenhaus

Geburtstagskuchen mit Hasch vergiftet Kollegen

Teilen

Mit einem "Haschischgeburtstagskuchen" hat ein Tiroler im Bezirk Kufstein bis zu fünf seiner Arbeitskollegen am Montag vergiftet.

Die Arbeiter einer Firma aus dem Bereich Kirchbichl hatten gegen 17.30 Uhr nach dem Verzehr des vermeintlichen Geburtstagskuchens über angeführte Symptome geklagt.

Aufgrund Vergiftungsverdachts wurde das Landeskriminalamt Tirol eingeschaltet, die Männer wurden mit Herz-Kreislaufproblemen und einem Taubheitsgefühl am ganzen Körper ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Zwei davon mussten eine Nacht stationär aufgenommen werden. Mehrere Schnelltests ergaben, dass der Kuchen mit Cannabis versetzt worden war.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung
Ein erster Tatverdacht richtete sich gegen einen mehrfach vorbestraften Mann aus dem Bezirk Kufstein. Bei seiner Vernehmung gab er zu, das Gebäck mit geringen Mengen Haschisch vermengt zu haben. Als Grund für seine Tat sagte er, dass "ihm selbst vor zwei Wochen in der Firma etwas in sein Glas geschüttet worden sei". Der Verdächtige wurde wegen schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.