Innsbruck

Hells-Angels-Boss in Haft

Teilen

Polizei stürmt Szene-Treff - Höllenbiker wurde bei Arbeit überrascht.

Ein ganz dicker Fisch ist der Innsbrucker Polizei ins Netz gegangen. Bei einer lang geplanten Razzia gegen einen Kokain-Ring wurde nämlich auch der Kopf der Tiroler Hells Angels festgenommen. Der vierfache Familienvater Martin P. ist Anführer dieser berüchtigten Biker-Gruppe, die nationale Ableger von Kanada bis Südafrika hat und für ihre Gewaltbereitschaft berüchtigt ist.

Razzia
„Die Kriminalpolizei Innsbruck hat seit Februar gegen eine Gruppe von Menschen ermittelt, am Dienstag wurden sie dann festgenommen“, sagt der zuständige Staatsanwalt Hansjörg Mayr gegenüber ÖSTERREICH. Inzwischen wurden drei Personen in Untersuchungshaft genommen, darunter auch der Hells-Angels-Chef. Begleitet wurden die Festnahmen von mehreren Hausdurchsuchungen, auch im Klublokal der Höllenengel. Wie viel Kokain die Verdächtigen umgeschlagen haben, ist nicht bekannt. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.

Lokal und Tattoo-Studio
P. wurde in seinem Tätowierstudio verhaftet. An derselben Adresse befindet sich ein einschlägiges Biker-Lokal, das auch auf der Homepage der Tiroler Hells Angels beworben wird.

Der Schlag gegen die Tiroler Höllenengel ist einer von zahlreichen Negativ-Schlagzeilen in letzter Zeit. Ein deutscher Ex-Biker packte im Juni aus und erzählte von Mordaufträgen und Prostitution. In Kaiserslautern wurde ein Hells Angel wegen Menschenhandel verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.