Schwere Unwetter

Motorradfahrer von Blitz getroffen

Teilen

Schwere Unwetter zogen am Mittwoch über Tirol und Kärnten hinweg. Auch die Steiermark ist wieder nicht verschont geblieben.

Unwetter mit Bränden, Vermurungen und einem Verletzten sind Mittwochabend über Tirol und Kärnten gezogen. Auf der Goldeckalm in Sölden wurde ein 49-jähriger Mann vom Blitz getroffen. Aufgrund von Lähmungserscheinungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht. In Oberkärnten schlugen Blitze in ein Wohnhaus und ein Wirtschaftsgebäude ein.

Wetter-Vorschau hier

Während beim Blitzeinschlag in das Einfamilienhaus in Obervellach (Bezirk Spital/Drau) im Mölltal kein großer Schaden zu beklagen war, stand das Wirtschaftsgebäude in Eisentratten im Liesertal in Flammen. Sechs Schweine verendeten, es entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro. 120 Feuerwehrleute befanden sich im Einsatz. Zu Vermurungen kam es außerdem in Kolbnitz im Mölltal. Dort wurde auch eine Brücke aufgrund einer Verklausung weggerissen.

Aufräumarbeiten gab es auch in Osttirol. Die Drautalbundesstraße war aufgrund umgestürzter Bäume vorübergehend gesperrt, ein Murenabgang blockierte die Pustertaler Höhenstraße. In Pfunds im Oberinntal mussten Schotter und Schlamm von der Oberinntaler Landesstraße weggeräumt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo