Viper tot

Schlangenbiss - Mann wollte sich zwei Finger amputieren

Teilen

Beim Griff in sein Terrarium wurde ein 21-Jähriger von seiner hochgiftigen Gabunviper gebissen. Der Mann wollte sich die Finger selbst amputieren.

Unglaubliche Szenen dürften sich in einer Wohnung in Mutters im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land am Dienstag abgespielt haben. Ein 21-Jähriger wollte sich nach dem Biss einer hochgiftigen Gabunviper nach Erhebungen der Polizei die betroffenen beiden Finger mit einem Küchenmesser selber amputieren. Die Rettung brachte den Verletzten schließlich in die Innsbrucker Universitätsklinik.

Der Tiroler hatte gegen 01.30 Uhr in das Terrarium gegriffen, in dem er die hochgiftige Gabunviper hält. Dabei wurde er von dem Tier in den Mittel- und Zeigefinger der linken Hand gebissen.

Die Viper überlebte den Zwischenfall übrigens nicht. In einer ersten Reaktion tötete der 21-Jährige das Reptil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.