Schwaz

Mann unter Bagger begraben - schwer verletzt

Teilen

Kleinbagger kippte beim Heben von Betonplatten um.

Bei Arbeiten an einem Swimmingpool ist am Mittwoch ein Mann in der Bezirksstadt Schwaz unter einem Bagger begraben worden. Das Gerät war umgestürzt, wodurch das Opfer schwere Verletzungen erlitt, sagte ein Polizist. Der Verunglückte wurde mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen. Zum Unfallhergang und über die Identität des Verletzten gab es vorerst noch keine Informationen.

Kurz nach 14.00 Uhr waren die Einsatzkräfte über einen "Bauwerkseinsturz" mit einer verschütteten Person alarmiert worden. Der Mann dürfte bei einem Einfamilienhaus Betonplatten im Bereich des Swimmingpools angehoben haben. Möglicherweise aufgrund des Gewichts kippte der kleine Bagger mitsamt den Platten um. Am Unfallort waren auch die Freiwillige Feuerwehr sowie Rettungskräfte im Einsatz.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.