Schwammerlsucher

Schwer Verletzter nach Sturz geborgen

Teilen

Der Deutsche überlebte in Tirol schwer verletzt eine Nacht im Freien.

Ein seit Samstagabend vermisster Deutscher Schwammerlsucher hat in Tirol eine Nacht im Freien überlebt. Er war 150 Meter über 50 Grad steiles Gelände abgestürzt und hatte sich schwer verletzt auf einen flachen Felsrücken hinretten können.

Der seit Samstagabend aus seiner Urlaubsunterkunft in Polling vermisste 48-Jährige, der am Vormittag des selben Tages zum Schwammerlsuchen aufgebrochen und bis dahin nicht mehr zurückgekehrt war, wurde am Sonntag im Bereich des Klammbaches in der Grieskogelgruppe mit schweren Verletzungen gefunden. Er wurde nach der Erstversorgung mittels eines Taus geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.