schwammerl

Am Weerberg

Vermisster Schwammerlsucher ist tot

Artikel teilen

Tot aufgefunden: Nach dem Pensionisten wurde seit Dienstagabend gesucht.

Ein pensionierter Schwammerlsucher ist am Mittwoch am Weerberg im Tiroler Bezirk Schwaz tot aufgefunden worden. Nach dem Mann war bereits seit Dienstagabend gesucht worden. Die Erhebungen zur Todesursache waren laut Polizei vorerst noch im Gange.

Weil der Pensionist Dienstagabend nicht zurückgekehrt war, hatten die Angehörigen kurz vor 21.00 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. Über 100 Feuerwehrleute, Bergretter, Hundeführer und Alpinpolizisten hatten nach dem Mann gesucht. Zudem war auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Die Suche musste aber nach Mitternacht ergebnislos abgebrochen werden.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo