Neunkirchen

Überfall wegen 6 Euro

Teilen

Substitol-Mangel ließ Junkie zum Räuber werden.

Die Angestellte einer Apotheke in Neunkirchen hatte einem Entzugskandidaten die vorzeitige Ausfolgung der rezeptpflichtigen Ersatzdroge Substitol verweigert. Da attackierte der 26-jährige Tscheche sofort die junge Frau, die in ihrer Not in einen der Hinterräume der Apotheke flüchten wollte. Vergebens. Der Süchtige blieb ihr auf den Fersen, stieß sie vor sich her, letztendlich zu Boden und schließlich gegen einen Heizungskörper. Sein Opfer wurde dabei am Brustkorb verletzt.

Daraufhin drehte sich der Gewalttäter um, lief zurück in den Verkaufsraum. Dort suchte er hektisch nach dem verlangten Medikament und konnte schließlich mit zwei Substitol-Tabletten um 6,80 Euro (!) flüchten. Verhaftet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.