Ganze Küche brannte

Überhitztes Speisefett löste Feuer aus

Teilen

Das Feuer brach im Anbau an eines China-Restaurants aus. Die zwei Bewohner hatten noch verzweifelt versucht, das Feuer selbst zu löschen.

Großeinsatz für Feuerwehr, Rettung und Polizei am Samstagabend an der nördlichen Stadteinfahrt nach Saalfelden. In einer kleinen Wohnung im Anbau an das Chinarestaurant an der Loferer Straße war kurz nach 19 Uhr in einer Küche überhitztes Speisefett in Brand geraten.

Die beiden Bewohner aus Polen (25 und 50 Jahre) versuchten noch, die Flammen selbst zu löschen, scheiterten aber. Die Feuerwehr war mit 33 Mann im Einsatz.

Im Spital
Die beiden Polen mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert werden und lagen dort auch noch am Sonntag. Offiziell sind die Männer Touristen – die Polizei prüft nun, ob das tatsächlich stimmt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.