Notarzt Rettung Rotes Kreuz ASB Samariterbund

Unfall in Vorarlberg

Zwei Frauen durch Chlorgas verletzt

Artikel teilen

Die beiden Reinigungskräfte füllten Putzmittel um, dabei entwich Gas.

Zwei 24 und 35 Jahre alte Frauen sind am Freitagabend bei einem Unfall durch Chlorgas verletzt worden. Die beiden Reinigungskräfte füllten in einem Dornbirner Unternehmen gegen 20.30 Uhr Putzmittel in den Behälter einer Reinigungsmaschine, in dem aber noch Reste eines anderen Reinigungsmittels vorhanden waren. Die beiden Flüssigkeiten reagierten miteinander, es bildete sich Chlorgas, informierte die Polizei.

Die beiden Frauen litten unter Brechreiz, Augenrinnen und Hustenanfällen. Sie verließen laut Exekutivangaben sofort das Gebäude und liefen ins Freie. Die beiden Reinigungskräfte wurden in ärztliche Behandlung übergeben, hieß es.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo