Biker-Unfall

Yamaha-Fahrer raste in Traktor - tot

Teilen

Ein 54-Jähriger Biker konnte einem Traktor nicht mehr ausweichen. 

Spurensuche unter Blechtrümmern und Blut auf der Landesstraße 6241 in Ofenbach (Bezirk Scheibbs). Dort kam am späten Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben, als seine Maschine mit einem Traktor kollidierte. Und laut erstem Polizeiprotokoll war der Biker weder zu schnell unterwegs, noch die Fahrbahn schmierig oder die Sicht schlecht.

Unfallhergang ungewiss

Jetzt muss untersucht werden: Warum hatte Leopold F. (54) keine Chance mehr auszuweichen, als der 29-jährige Landwirt von der Ausfahrt seines Bauernhofes auf die Landstraße bog? Oder übersah der Traktorfahrer ganz einfach in der beginnenden Dämmerung die herannahende Yamaha? Sicher ist nur: F. bremste sein Motorrad stark ab und kollidierte dennoch mit dem rechten Hinterreifen des landwirtschaftlichen Fahrzeugs.

Der Bauer, der den Traktor gelenkt hat, steht unter Schock und konnte bislang noch nicht einvernommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.