Herzinfarkt

Urlauber stirbt beim Radfahren in Tirol

Teilen

Der angeforderte Hubschrauber konnte nicht landen.

Ein 52-jähriger Deutscher ist am Dienstag beim Mountainbiken im Bereich der Innsbrucker Nordkette an einem Herzinfarkt gestorben. Der Mann war mit seiner Frau von Scharnitz in Richtung Pfeishütte auf einer Höhe von rund 1.900 Metern unterwegs gewesen, als er plötzlich zusammenbrach.

Hubschrauber konnte nicht landen
Der Deutsche war gegen 16.00 Uhr etwa 100 Meter unterhalb der Hütte umgefallen. Seine Frau musste erst zur Hütte laufen, um den Notarzt zu alarmieren. Mit ihrem Handy hatte sie keinen Empfang. Aufgrund des schlechten Wetters konnte der Arzt allerdings nicht mit dem Hubschrauber zum Einsatzort gebracht werden. Bei der Möslalm war für den Helikopter Schluss und der Mediziner musste sich von dort mit dem Auto auf den Weg zum Patienten machen, laut Polizei eine Fahrt von mindestens einer halben Stunde. Als der Arzt beim 52-Jährigen eintraf, konnte er nur noch seinen Tod feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.