Attacke bei U6

Vater vor Kindern niedergestochen

Teilen

Stimmen SIe jetzt ab: Fühlen Sie sich in Wiens U-Bahn noch sicher?

Schon wieder eine brutale U-Bahn-Attacke – der zweifache Familienvater Acar S. (39) wird sich in Zukunft zweimal überlegen, ob er pöbelnde Jugendliche bittet, sich zu benehmen. Acar S. war am Samstag mit seinen zwei Kindern bei der U 6-Station Handelskai. Er musste dringend telefonieren, bat eine Teenie-Clique etwas leiser zu sein. Daraufhin versetzte ihm einer der Gang eine schallende Ohrfeige. Komplett perplex packte der 39-Jährige seine Kinder am Arm und verließ fluchtartig den Bahnsteig.

Jetzt abstimmen! Fühlen Sie sich in WIens U-Bahn noch sicher?



Gang verfolgte Opfer auf Vorplatz und attackierte
Doch weit kam er nicht, denn die Gang verfolgte den Mann mit türkischen Wurzeln bis auf den Vorplatz der Schnellbahnstation. Am Maria-Restituta-Platz im Wiener-Bezirk Brigittenau dann das Unfassbare. Die Bande attackierte den Familienvater erneut, plötzlich blitzte eine Messerklinge.

Acar S. ging zu Boden, bekam dann zwei Stiche in den Oberschenkel ab, blieb blutverschmiert am Boden liegen – vor den Augen seiner schreienden Kinder. Die Täter flüchteten, Zeugen riefen die Polizei. Eine Alarmfahndung verlief positiv. Die Beamten konnten in unmittelbarer Nähe des Tatorts Massiullah K. (19) festnehmen.

Sein blutverschmiertes T-Shirt verriet ihn, drei Zeugen konnten ihn zudem als Messerstecher identifizieren. „Er ist bezüglich der Tat geständig“, sagte Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger zu ÖSTERREICH. Massiullah K. sitzt in Josefstadt hinter Gittern – es gilt die Unschuldsvermutung. Das Opfer landete im UKH Meidling, befindet sich außer Lebensgefahr. Die Polizei fahndet nun nach den restlichen Mitgliedern der brutalen Bande.

 

Chronologie von Attacken bei U-Bahn

Es war nicht die erste blutige Gewalttat bei einer U-Bahn-Station. Vor allem die U 6-Linie sorgt für negative Schlagzeilen.

  • Betrunkener stach Cop nieder: Bei der U 6-Station Josefstädter Straße rammte ein Trunkenbold Anfang April einem Cop die Klinge in den Hals. Opfer überlebte.
  • Messer-Mord vor Längenfeldgasse: Bei Drogen-Geschäften ersticht Rumäne (25) im März Nigerianer (20) vor der U-Bahn-Station.
  • Vergewaltiger suchte Opfer in U 6: Mustafa A. (28) soll acht Frauen in U-Bahn ausspioniert haben. Seit Jänner ist er in Haft.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.