Mehr-Arbeit

Schüler streiken für ihre Lehrer

Teilen

In Dornbirn sind hunderte Schüler gegen die Mehrarbeit der Lehrer auf die Straße gegangen.

Mehrere hundert Vorarlberger Schüler haben sich in Sachen Mehr-Arbeit auf die Seite ihrer Lehrer gestellt und sind am Mittwoch auf die Straße gegangen. Organisiert hat die Demo die Sozialistische Jugend Vorarlberg.

Solidarität
Sinn der Aktion war es, sich mit den Lehrern zu solidarisieren. Die Lehrer müssten für eine Krise bezahlen, für die Banken und Kapitalbesitzer verantwortlich seien, so Emil Groß, Vorstandsmitgliedm der Sozialistischen Jugend Vorarlbergs zum ORF:

Deswegen wurden unter dem Motto "Euro Krise zahlen wir nicht" hunderte Schüler mobilisiert. In weiterer Folge müssten alle Berufsgruppen unter den Plänen der Regierung leiden.

Bildungsmilliarde
Die Schüler sind der Meinung, dass die Regierung lieber in Bildung und das Schulsystem investieren solte, statt maroden Banken unter die Arme zu greifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.