Mit Helikopter in Spital eingeliefert

Skiunfall: Bub stürzte sechs Meter von Sessellift auf Piste ab

Teilen

Ein 13-jähriger Bub ist am Dienstag in einem Skigebiet in der Vorarlberger Talschaft Montafon über sechs Meter von einem Sessellift auf die Piste abgestürzt. Dabei zog er sich starke Verletzungen an beiden Beinen zu. 

Während der Fahrt mit dem Lift nahm er einen Ski von der Auflage und ließ ihn baumeln. In weiterer Folge rutschte der Bub immer weiter ab und schließlich unter dem ordnungsgemäß geschlossenen Sicherungsbügel durch. Beim Aufprall auf die Piste zog er sich Verletzungen an beiden Beinen zu.

Nach Angaben der Polizei trug sich der Unfall gegen 15.15 Uhr zu, der Bub aus Deutschland war mit seiner Familie unterwegs. Die Fallhöhe wurde zwischen sechs und acht Meter eingeschätzt. Der 13-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch eingeliefert. 

Mehr Infos in Kürze...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.