Am Valentinstag

Vorarlberger Kirche mit Gottesdienst für Singles

Teilen

Statt auf Partys oder in Clubs zu flirten, kann man sich jetzt in der Kirche kennenlernen.

Amor ist der römische Gott der Liebe, mit der katholischen Kirche hatte er bisher aber recht wenig zu tun. Das ändert sich jetzt in Feldkirch (Vorarlberg), denn dort wird am Valentinstag die erste Messe speziell für Singles abgehalten. "Es wird eine Messfeier geben, die natürlich ganz im Zeichen der Liebe steht – und im Zeichen von Mut, denn auch der gehört dazu", erklärt Mit-Organisator Klaus Abbrederis gegenüber Wann & Wo. Die Idee zu dem Single-Gottesdienst hatte die Junge Kirche Vorarlberg mit dem Feldkircher Jugend- und Jungscharseelsorger Fabian Jochum.

Weil man in der Kirche aber schwer ins Gespräch kommt, geht es nach der Messe weiter in ein Lokal. Dort wird ähnlich wie beim Speed Dating immer wieder der Platz getauscht.

Allerdings: Nicht nur Singles dürfen den Dating-Gottesdienst besuchen, sondern "jeder Mensch ist willkommen", so Abbrederis weiter. Treffpunkt ist am 14. Februar um 18 Uhr beim Feldkircher Katzenturm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.