Welt-Premiere

Spektakuläres Video: Österreicher holt Drohnen-WM-Silber

Teilen

Österreicher Bastian Hackl holt Silbermedaille bei den 1. FAI World Drone Racing Championships 2018.

Es war eine echte Weltpremiere: 128 der besten Drohnenpiloten aus 34 Nationen trafen sich bei den ersten FAI-Drone-Racing-Weltmeisterschaft in der südchinesischen Stadt Shenzhen für vier Tage voller hochkarätiger Rennen. Der spektakuläre Wettbewerb ist der bisher prestigeträchtigste in der aufstrebenden Szene des Drohnensports.

Österreicher holt Silber

Der erst 15-jährige Australier Rudi Browning und die gar noch jüngere (11 Jahre) Wanraya Wannapong aus Thailand sind die ersten Drone-Racing-Weltmeister, der Österreicher Bastian Hackl sicherte sich die Silbermedaille. Der Schweizer Timothy Trowbridge schrieb ebenfalls Geschichte und ist der neue Weltrekordhalter des FAI-Geschwindigkeitsrekordes über 100 m. Bei seinem Rekordflug hatte er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 114.2383 km/h. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.