Wien-Favoriten

Bluttat in Laufhaus: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Nihad A. (28) soll einen Security-Mitarbeiter niedergestochen haben.

Nach der Messerattacke auf einen Security eines Wiener Laufhauses ist nun von der Polizei ein Tatverdächtiger ausgeforscht worden. Der 28-jährige Nihad A., auch bekannt unter dem Spitznamen "Nino", soll am 12. November zunächst in dem Etablissement in der Angeligasse in Favoriten eine Prostituierte attackiert haben und danach auf einen Sicherheitsmann eingestochen haben. Die Polizei sucht mit Lichtbild nach dem Mann.

Der Verdächtige kam als Kunde zu ihr ins Laufhaus. Der Freier dürfte jedoch nicht mit den Liebesdiensten der Frau zufrieden gewesen sein und verlangte sein Geld zurück. Er entriss der Frau ihr Handy als Pfand und schubste sie aufs Bett. Daraufhin betätigte die Prostituierte den Alarmknopf, Kolleginnen und der Securitymann kamen zu Hilfe.

Der Sicherheitsmann verwies den Kunden daraufhin des Rotlichtlokals, der Freier rammte dem Mann ein Messer in die rechte Brust. Danach flüchtete der Verdächtige zu Fuß über die Triester Straße stadteinwärts. Der Security versuchte noch, die Verfolgung aufzunehmen, brach aber nach wenigen Schritten zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.