Beamte attackiert

Zu dick: Festgenommener Teenie musste von Feuerwehr abtransportiert werden

Teilen

Wegen seines Körpergewichts musste ein 17-Jähriger, der am Sonntagabend zwei Polizisten in Ottakring verletzt hat, mit einer Rettungswanne abtransportiert werden. 

Die Beamten waren am Sonntagabend zu dem Wohnhaus in Wien-Ottakring ausgerückt, weil dort zwei Jugendliche (beide 17) im Stiegenhaus mit einem Feuerzeug und Deospray hantierten. Als die Beamten vor Ort waren, attackierte einer der Teenies beide Polizisten mit den Fäusten und biss die Beamten in den Unterarm.

Widerstand gegen Staatsgewalt

Außerdem stieß der 17-Jährige Todesdrohungen gegen die Einsatzkräfte aus und musste schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen werden. Doch einfach war der Abtransport des übergewichtigen Jugendlichen, der sich heftig wehrte, nicht.  "Aufgrund seines Körpergewichts musste dieser mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wien mittels einer Rettungswanne aus dem Gebäude gebracht werden", heißt es in der Polizeimeldung. 

Der Beschuldigte befand sich am Montag noch in Polizeigewahrsam. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.