Wien

17-Jähriger starb bei Crash mit der U2

Teilen

Bei dem Zusammenstoß wurde der Teenager so schwer verletzt, dass er auf der Stelle starb. Es war nicht das erste Mal, dass der 17-Jährige auf die Gleise geklettert war. 

Ein fürchterlicher Unfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 22 Uhr bei der U-Bahn Station Hausfeldstraße in Wien-Donaustadt. Aus bislang unbekanntem Gründen war dort ein 17-Jähriger auf den  U- Bahngleisen der Linie U2 unterwegs.

Der gerade aus der Station Aspern Nord in Fahrtrichtung Schottentor abfahrende Zug erfasste den Teenie. Trotz sofortiger Notbremsung des Zugführers wurde er so schwer verletzt, dass er auf der Stelle starb.

Notarzt stellte Tod fest

Der Notarzt der Berufsrettung Wien konnte vor Ort nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Linie U2 war in beiden Fahrtrichtungen für einige Zeit gesperrt. 

Laut Polizei ist der Jugendliche, der nicht weit weg wohnt, nicht das erste Mal auf den Gleisen beobachtet worden. Ein Selbstmord wird derzeit ausgeschlossen. Video-Material wird derzeit noch ausgewertet. Der Zugfahrer wird wird psychologisch betreut. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.