20200312_66_427859_zimmerbrand_vmh.jpg

Massive Sicherheitstüre hydraulisch geöffnet

Älteres Ehepaar bei Zimmerbrand in Wien gestorben

Teilen

Bei einem Zimmerbrand ist in der Nacht auf Donnerstag ein älteres Ehepaar in Wien-Floridsdorf ums Leben gekommen.

Wien.  Die Wohnung in der Schöpfleuthnergasse war durch eine massive Sicherheitstüre gesichert und musste von der Berufsfeuerwehr hydraulisch geöffnet werden. Zwei Personen, eine 82-Jährige und ihr 89-jähriger Ehemann, konnten aus der Wohnung geborgen werden. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams sowie dem K-Zug vor Ort. Es wurde noch versucht, die Personen vor Ort zu reanimieren.

Brand Tote3
© Viyana Manset Haber
× Brand Tote3

Brand Tote 6
© Viyana Manset Haber
× Brand Tote 6

Brand Tote 7
© Viyana Manset Haber
× Brand Tote 7

Durch den Notarzt konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Derzeit werden in der Wohnung Spuren gesichert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.