Wien

Auto-Crash: Mädchen (14) schwer verletzt

Teilen

Crash mit Lkw bei Tunneleinfahrt zur A23 - Pkw landete auf dem Dach.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt leicht verletzt worden. Die Jugendliche saß im Auto ihrer Oma, als ein Lkw-Lenker den Pkw übersah und ihn gegen eine Tunnelabfahrt drückte. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Die 14-Jährige, die auf der Beifahrerseite saß, wurde mit der rechten Hand vom Autodach eingeklemmt.

Kurz nach 14.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Erzherzog-Karl-Straße vor der Auffahrt zur Südosttangente (A23) gerufen. Der Pkw war Richtung Autobahnauffahrt gefahren, als der Lenker das Auto auf dem rechten Fahrstreifen übersah. Im Fahrzeug saß neben der Großmutter der Jugendlichen noch ein weiteres Mädchen. Die beiden blieben unverletzt, die 14-Jährige erlitt Knochenbrüche an der rechten Hand, Prellungen und eine Kopfverletzung, sagte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden von der Feuerwehr geborgen, die Verletzte ins Spital gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.