Angeblich gestoßen

Betrunkene Frau zückt in U-Bahn Küchenmesser und bedroht Mann

Teilen

Die 44-Jährige wurde mit 2,2 Promille kurz nach dem brenzligen Vorfall festgenommen. Das Opfer ging einfach weg.

Eine stark alkoholisierte Frau hat Mittwochabend in der Wiener U1-Station Rennbahnweg in der Donaustadt einen Passanten mit dem Messer bedroht. Angeblich soll der Mann die 44-Jährige gestoßen haben, weswegen sie das Küchenmesser zog.

Beide Beteiligten konnten laut Polizei noch nicht befragt werden. Die Frau hatte 2,2 Promille Alkohol im Blut und der Bedrohte ging einfach weg. Er konnte von der Exekutive noch nicht ausgeforscht werden.

Servicedienstmitarbeiter der Wiener Linien forderten die 44-Jährige auf, das Messer wegzulegen. Daraufhin verließ die Frau die U-Bahn-Station. Die Servicedienstmitarbeiter verständigten den Polizeinotruf. Die alarmierten Beamten erwischten mithilfe von Zeugenaussagen die Verdächtige und nahmen sie unweit des Tatorts fest. Die Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.