Ehepaar starb

Brand in Inzersdorf: 2 mögliche Ursachen

Teilen

Bei dem Brand sind ein 82 Jahre alter Mann und seine 77-jährige Frau ums Leben gekommen.

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Wien-Inzersdorf, bei dem am Freitag ein älteres Ehepaar starb, haben Ermittler des Landeskriminalamts zwei mögliche Ursachen für das Feuer gefunden. Demnach wurde es durch nachglühende Teile einer Pfeife oder einen von einer Tischlampe ausgehenden technischen Defekt ausgelöst. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.
 
Brand Inzersdorf
© APA/HELMUT FOHRINGER
 
Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden, hieß es in einer Aussendung. Bei dem Brand sind ein 82 Jahre alter Mann und seine 77-jährige Frau ums Leben gekommen, die noch versucht hatte, dem Feuer zu entkommen. Sie schaffte es noch auf Terrasse, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Das Paar war pflegebedürftig. Seine Betreuerin befand sich nicht zu Hause, als der Brand ausbrach. Sie kehrte zurück, als der Einsatz der Feuerwehr bereits in Gang war und erlitt einen schweren Schock.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.