Berufsfeuerwehr konnte "Brand aus" geben

Brand neben Ex-Flüchtlingsheim in Wien-Döbling

Teilen

Donnerstagabend kam es kurz vor 22 Uhr zu einem Flurbrand im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Wien. Donnerstagabend, kurz vor 22.00 Uhr, brach einem ehemaligen Flüchtlingsheim in der Muthgasse in Wien-Döbling ein Feuer aus. Laut Medienberichten soll ein Gestrüpp in der Nähe eines Parkplatzes meterhohe Flammen geschlagen haben. Es sollen auch zwei Detonationen zu hören gewesen sein. Die Feuerwehr konnte innerhalb kurzer Zeit "Brand aus" geben, ist jedoch gegen 22:30 laut Angaben eines Pressesprechers der Wiener Berufsfeuerwehr noch mit einem Löscheinsatzfahrzeug vor Ort gewesen um nachträgliche Kontrollen durchzuführen. Die Brandursache ist zum derzeitigen Informationsstand noch unklar. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.