Christkindlmarkt-Standler attackiert Radfahrer mit Messer

Festnahme in Wien

Christkindlmarkt-Standler attackiert Radfahrer mit Messer

Streit am Spittelberg zwischen Standler und Radfahrer eskaliert. 

Aus einem zunächst verbalen Streit zwischen einem Standler des noch nicht geöffneten Christkindlmarkts am Spittelberg und einem Radfahrer, der am Gehsteig der Stiftgasse unterwegs war, hat sich am Dienstagnachmittag ein Handgemenge entwickelt. Schließlich zog der 28-Jährige ein Messer und bedrohte den Pedalritter.

Der 42-Jährige hatte gegen 14.00 Uhr beim Vorbeifahren offenbar den Jüngeren gefährdet, woraus sich ein rasch eskalierender Streit entwickelte. Der Standler zog schließlich ein Klappmesser, mit dem er seinen Kontrahenten bedrohte. Dieser flüchtete sich in die naheliegende Polizeiinspektion Stiftgasse, der 28-Jährige wurde festgenommen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten