Mega-Autokorso rollt ab 13 Uhr über die Ringstraße

Heute blockieren 1.800 Autos Wien

Teilen

Gleich 7 Demos wurden für Sonntag in Wien angezeigt. Die Autodemo ist besonders brisant.

Für heute, Sonntag, wurden sieben Kundgebungen bei der Landespolizei­direktion Wien angezeigt. Der Megaspaziergang nicht – dafür aber eine Kundgebung von einer Privatperson mit rund 1.800 Kraftfahrzeugen sowie Fahrrädern im Bereich der Wiener Innenstadt. Die Versammlungsteilnehmer wollen zwei Mal über den Ring fahren und diesen dabei blockieren.

Corona-Gegner auf vier Rädern sperren Ring

Das Thema der mobilen Demonstration lautet: „Das Recht zu demonstrieren – Grundrecht – Versammlungsfreiheit“. Die Wiener Polizei wird die Demo mit motorisierten Einsatzkräften begleiten. Bereits heute Vormittag um 11.30 Uhr wollen die Demo-Teilnehmer in Wien eintreffen. Nachdem sie sich gesammelt haben, werden sie gegen 13 Uhr zweimal um den Ring fahren. Die Polizei rechnet damit, dass Teile des Rings gesperrt werden müssen. Gegen 16 Uhr soll die Autodemo zu Ende sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.