Volkan Kahraman ermordet

Ehrenmord in Wien: Die schrecklichen Details

Teilen

Inzwischen werden immer mehr Details zum Mord an Ex-Nationalspieler Volkan Kahraman bekannt. 

Das schreckliche Verbrechen am Mittwochvormittag in der Etrichstraße im 
11. Wiener Gemeindebezirk sorgt weiter für Fassungslosigkeit – nun werden immer 
mehr Details zum Mord an Ex-Nationalteam-Fußballer Volkan Kahraman (†43) bekannt.

Was bisher bekannt ist: Die einst besten Freunde Orhan S. (†46)   und Volkan Kahraman hatten sich zuvor im Cafe La Strada getroffen, wo  offenbar ein heftiger Streit zwischen den beiden Austro-Türken entbrannte. Wie ÖSTERREICH erfuhr ging es dabei vermutlich um eine Frau – laut Zeugen um die Ehefrau des mutmaßlichen Schützen. 

Die Auseinandersetzung verlagerte sich daraufhin auf die Straße. Orhan S., der eine Installateurfirma leitet und zwei Kinder hat – ein kleines Mädchen und einen kleinen Buben – geriet so sehr in Rage, dass er eine Pistole zog und damit seinem engen Freund auf einem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen aus nächster Nähe in den Kopf schoss. Danach richtete er sich selbst. Als die Polizei kurz darauf am Tatort eintraf, versuchten die Einsatzkräfte noch, das Leben der beiden Männer zu retten. Die Reanimationsversuche verliefen allerdings erfolglos. Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher, es handelt sich um eine kleine Faustfeuerwaffe. Woher der Killer die Waffe hatte, ist nicht bekannt.

Die Bestürzung über den Tod des zwei­fachen Vaters Volkan Kahraman ist groß: Am Tatort versammelten sich Familie und Bekannte. Die Situation drohte kurzfristig zu eskalieren – es soll sogar zu einer Schlägerei gekommen sein. Ein Mann musste sogar von der Polizei in Gewahrsam genommen und abgeführt werden. 

Die Polizei musste Angehörige beider Seiten trennen und den Tatort großräumig absperren. Die Ehefrau des getöteten Fußballers schrie: „Hat es sich gelohnt, nur wegen einer Frau?“ Dem Streit dürfte ein Verhältnis von Kahraman und der Ehefrau von Orhan S. zugrunde liegen, heißt es aus der ­Familie des Schützen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.