Verfolgungsjagd

Entlaufener Fox-Terrier beißt Polizist in Hand

Teilen

Streunender Hund sorgt für Chaos in Floridsdorf

Wien-Floridsdorf. Aufgeregte Passanten riefen am Jürgenssenweg in Wien-Floridsdorf wegen eines ausgerissenen Foxterriers, der durch die Straßen irrte, die Polizei.
Beamte der Diensthundeeinheit versuchten, das scheue Tier zu beruhigen.

Der Hund machte sich aber davon und lief durch mehrere Straßenzüge bis zur Schippergasse – wobei er für Notbremsungen mehrerer Autos sorgte.  In der Schippergasse wurde er gefasst, konnte aber aus dem Halsband schlüpfen und einen Polizisten in die Hand beißen. Letzterer musste ins Spital, der Hund wurde der Tierrettung übergeben, das Herrchen, ein Georgier (41) wurde angezeigt, weil er den Hund entlaufen ließ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.