20230616_66_730409_WhatsApp_Video_2023-06-16_at_1945.jpg

Feuerwehr im Großeinsatz

Feuer-Alarm bei Alter Donau: Meterhohe Flammen an Strandpromenade

Teilen

Schreckminuten an der Alten Donau auf der Strandpromenade: Am Freitagabend rückte die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem spektakulären Brand aus.

Donaustadt. Kein feuerroter Sonnenuntergang, sondern meterhohe Flammen zogen am Freitag gegen 18 Uhr die Blicke zahlreicher Wiener bei der Alten Donau auf sich. Bei dem beliebten Erholungsort war nahe des Strandcafes, einem beliebten Hotspot an der Donau, ein Feuer ausgebrochen.

Eine Thujenhecke brannte lichterloh, die Flammen drohten auf ein Haus überzugreifen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von sechs Fahrzeugen und 27 Mann an.

Glück im Unglück: Der Brand war rasch unter Kontrolle und konnte binnen zehn Minuten gelöscht werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.