Feuer im Gleisbereich

Feuerwehreinsatz in U-Bahn-Station Zippererstraße

Feuerwehreinsatz in U-Bahn-Station Zippererstraße
© oe24
Ein Feuer im Gleisbereich sorgte für Verzögerungen auf der U3.
OE24 auf Google bevorzugen

In der U-Bahnstation Zippererstraße kam es am Samstagnachmittag zu einem größerer Feuerwehreinsatz. Laut Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr brach aus bisher unbestimmter Ursache ein Feuer im Gleisbereich aus.

Feuerwehreinsatz in U-Bahn-Station Zippererstraße
© oe24
Feuerwehreinsatz in U-Bahn-Station Zippererstraße
© oe24

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer mit Kübelspritzen rasch löschen, im U-Bahn-Tunnel kam es aber zu leichter Rauchentwicklung. Der betroffene Bereich wurde sicherheitshalber geräumt, für Passagiere bestand aber keine Gefahr.

Die U3 fuhr über eine Stunde lang nur zwischen Ottakring S U und Erdberg U.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden